Bronchitis,zur Schule gehen,oder nicht?

4 Antworten

Eine nicht auskurierte Bronchitis kann zu Asthma oder zu Herzerkrankungen führen. Ich finde es unverantwortlich von Deiner Mutter, Dich zur Schule zu schicken. Gehe zum Arzt! Er soll das beurteilen und Dich ggf. krankschreiben. Gute Besserung.

Wenn Du Dich im Übrigen besser fühlen möchtest, empfehle ich Blauveilchensaft (Apotheke), der wirkt sehr gut bei Reizhusten - ist allerdings Alkohol drin.

Meine Mutter meint,wenn man wirklich richtig Bronchitis hat Quietscht die Stimme schon und dann ist bei mir nicht der Fall. Ich hab ja eigentlich wirklich nur Reizhusten....ich war auch schon beim Arzt,der hat mir gesagt,das das Bronchitis ist,und wenn ich Montag (morgen) immernoch huste soll ich wieder zum Arzt kommen,die wollen mich dann genauer Untersuchen und mir ggf. Antibiotika geben...

Bleib lieber noch daheim und kurier dich richtig aus sonst wirds wieder schlimmer ... Gute besserung