Britisch Kurzhaar Kitten hat Probleme mit Stuhlgang und Verfilztes Fell?

3 Antworten

Hallo,

bei einem so jungen Katzenkind solltest Du nicht versuchen mit Hausmittelchen aktiv zu werden. Was sagt eigentlich der Züchter dazu? Haben die Geschwister die gleichen Probleme? Das verfilzte Fell ist in diesem Alter auch ungewöhnlich. Für mein Empfinden ist es für eine BKH auch recht lang.

Erstmal muss geklärt werden, woher die Verstopfung kommt...Blut und Kot sollten untersucht werden. Notfalls holst Du Dir eine Zweitmeinung ein. Zum Päppeln eignet sich zB. Bioserin, das es jetzt wieder gibt, frage bitte den Tierarzt danach. Der wird nach der Untersuchung entscheiden müssen, ob Medikamente den Stuhl dünner machen sollen, Du eine Futterumstellung brauchst oder ob es reicht dem Futter etwas Flüssigkeit zuzusetzen, oder was eben sonst das Problem ist. Katzenkinder haben nicht viele Resourcen also warte bitte nicht zu lange.

In reiner Wohnungshaltung sollten es mindestens zwei Katzen sein da Einzelhaltung in reiner Wohnungshaltung nicht artgerecht ist.

Viele Grüße und gute Besserung

Fidibus

Die verfilzten Stellen bei meinem Kater habe ich mit einer Furminator Bürste wegbekommen. Das sind echt die besten Bürsten.

Immer wieder anderes Futter ausprobieren, bis Appetit und Verdauung stimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er kann Würmer haben, oder andere Parasiten.

was bekommt er denn zum fressen? Habt ihr das gleiche Futter wie der veekäufer?

derstolzeboss
Fragesteller

Ich hab das absolut gleiche Futter verwendet, und es ist ne reine Hauskatze, geht also nicht vor die Haustür