Bringt es tatsächlich ästhetische Vorteile, den gesamten Körper wie der amerikanische Schauspieler Matthew regelmäßig zu rasieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus hygienischer Sicht gibt es kaum Vorteile. Man sollte sich auch mit einem rasierten Körper regelmäßig waschen.

Ästhetisch liegt es im Auge des Betrachters. Ein muskulöser Körper kommt besser zu Geltung, wenn er rasiert ist. Jedoch sind dies nur Oberflächlichkeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dich jemand abstoßend findet, nur weil Du nicht rasiert bist. Es kommt schon mehr auf den Charakter als nur auf das Äußere an.

Für Dich persönlich ist es Deine eigene Entscheidung, wie Du Dich wohler fühlst.

Der eine sagt so der andere so . Völlige Geschmackssache und sehr unterschiedlich. Genauso ist es mit Vorteilen und Nachteilen. Ich bevorzuge auch die voll rasierte Variante. Fühle mich unbehaart einfach wohler in meinem Körper.

Traue mich an den Armen und Beinen nicht rasieren, weil ich nicht weis wie das ankommen würde.

Mein Freund ist halsabwärts komplett gelasert und das ist gut so.

W 21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung