Bringen Luftreiniger etwas gegen den Geruch in einer ehemaligen Raucherwohnung?

1 Antwort

Da hilft nur gründlichste Reinigung von z. B. Türen Türrahmen böden Fußleisten usw.  Fenster  mit innerem Rahmen. Sachen wo man nicht unbedingt dran denkt. Wenn es dann immernoch ist hilft auch ein Anstrich. Ich habe noch keinen getroffen bei dem die Luftreiniger was gebracht hätte. Falls Sie das machen wär eine Rückmeldung ganz nett.

dointime85
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe noch eine Nachfrage zu Ihrer Bemerkung: "Ich habe noch keinen getroffen bei dem die Luftreiniger was gebracht hätte." Sie kennen also Personen, die dies versucht haben?

lutzd  03.11.2016, 17:12

Ja ich treffe hier und da auf solche Systeme hab einen Malerbetrieb und mache auch öfter Nikotin Sanierungen.

liissa34  01.12.2016, 17:39
@lutzd

Also ich habe wohne ebenfalls in einer Wohnung, in der früher geraucht wurde. Allerdings beschränkt es sich auf nur ein Zimmer, da die Wohnung im 3. Stock ist und die Vormieter nicht immer bis ins Erdgeschoss zum Rauchen gehen wollten. Deshalb haben sie das in einem Zimmer getan. Ich habe einen Luftreiniger und nach ca. 4 Wochen Einsatz kann ich sagen, dass die Luft wirklich besser geworden ist. Vielleicht hast du einfach nur ein "schlechtes" Modell? Ich bin mit meinem ( http://www.luftreinigertests.com/baren-b-757b-hepa-luftreiniger/ ) sehr zufrieden.