Bringen Kampfsportarten wie Brazilian Jiu-Jitsu auch was auf der Strasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen eine Person hilft dir Brazilian Jiu-jitsu sicherlich viel. Du kannst ihn mit einem von vielen Hebeln ausser Gefecht setzen oder einfach unter Kontrolle halten. Problematisch wird es bei mehreren Gegnern, da du am Boden ein leichtes Ziel für Tritte und Schläge bist, die dann von allen Seiten auf dich niederprasseln würden.

JoJoAS  25.11.2021, 15:49

Nunja in Brazilian jiu-jitsu fließt auch ein "wenig" judo eine somit ist sie nicht ganz nutzlos geben mehrere gegner

Habe im TV mal einen Promi-Boxkampf gesehen. Der Sohn von Semmelrogge gegen einen Brasilianer, der so einen Bodentanzkampf seit Jahren geübt hat. Bestimmt war das diese Brazilian Jiu-jitsu Nummer oder etwas Ähnliches. Der Semmelrogge Sohn hat den Straßentänzer/kämpfer recht übel vermöbelt und mit brutalen und schwungvollen Schlägen haushoch gewonnen. Der Brasilianer hat sogar recht stark geblutet. Seine Technik hat dem gar nichts genützt. Aber das ist nur eine Beobachtung. Muss nicht immer so laufen.

ABC777
Fragesteller

Weisst du eigentlich, was Brazilian Jiu-Jitsu ist? Hier ein Video davon, wovon ich spreche ^^ :

http://www.youtube.com/watch?v=Guk3fuzZ5aA

schuhonrails  04.04.2012, 20:45
@ABC777

oh mein Gott, so sah das damals im Fernsehen nicht aus. Aber das in dem Video finde ich irgendwie daneben. Männer die sich mit anderen Männern in allen möglichen Stellungen am Boden wälzen.

Aber danke! Wenn ich das so sehe komme ich zu dem Schluß: No violence! Selbst wenn es nur Sport ist.