Bringen Arm Sleeves beim Basketball etwas?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein, es kommt drauf an. Viele bekannte NBA Stars wie LeBron James, Russell Westbrook, Paul George, Carmelo Anthony aber auch Ray Allen oder Allen Iverson setzen oder haben früher auf Arm Sleeves gesetzt da sie angeblich die Zirkulation in den Armen angeregen und es der Wurfarm schneller warm wird und dadurch Erschöpfungen und Krämpfe verringert werden. Zudem soll die Haut bei Stürzen oder Kollisionen geschützt werden.

Allerdings sind Armsleeves mittlerweile ein modisches Statement auf dem Feld geworden, viele Spieler tragen sie um einfach ihren Gameday Swag abzurunden. Als ich damals noch spielte haben viele Teamkollegen sie auch nur getragen weil sie es bei bekannten Spielern gesehen haben und ein bisschen wie sie sein wollten. Ich selbst habe nicht viel von Sleeves gehalten. Ich trug meist nur ein Schweißband am rechten Handgelenk und zwei Bizepsbänder an den Ellenbogen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA