Brillenträgerin ( kurzsichtig ) aber keine Lust mehr?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will keine Brille mehr tragen aber Ich will auch nicht blind werden . Könnt ihr mir helfen oder ein paar Tipps oder Tricks geben ? Das wäre nett :)

Hallo SweetyLove14
was Du willst oder nicht willst ist Deinen Augen vollkommen egal, es ist ihnen aber auch vollkommen egal, ob Du eine Brille trägst oder nicht, sie werden schlechter oder lassen es bleiben, besser werden sie nicht.

Mein Tipp und Trick ist folgender:
werde erwachsen, benimm Dich auch so, und nicht nach dem MOtto "Ich mag meine Suppe nicht", steh zu Deiner Brille, wie Du auch zu Deinen Schuhen und Hosen stehst, die brauchst so dringend wie eine Brille, weil nackt wirst Du auch nicht gehen wollen.

Ich kann zwar manchmal kaum was von der Tafel oder vom Bima erkennen aber egal .

Belüg Dich nicht selber, denn wenn es Dir egal wäre, würdest Du hier nicht schreiben.
Solange Du noch nicht Dein eigenes Geld verdienst, hast Du 2 Möglichkeiten,
1. weiterhin blind durch die Gegend laufen, spätestens im Krankenhaus/Leichenhalle wirst Du dich fragen, warum Du so blöd warst und die Brille nicht auf hattest, um das Auto zu sehen.

2. Möglichkeit, vernünftig und erwachsen werden und Brille tragen.
Eigentlich solltest Du froh und dankbar sein, in einem Land leben zu dürfen, in dem es so einfach ist, ein scharfes Bild sehen zu dürfen.
Die meisten kurzsichtigen Kinder auf der Erde haben dieses Glück nämlich nicht.

Hast du eine Hornhautberkrümmung? Kennst du deine genauen Werte? Ich trage selbst Kontakt linsen oder Brille. Ohne nicht Tragen verschlechtern sich deine Augen und erkennen kannst du nichts mehr richtig. Trage die Brille oder Du holst dir Kontaktlinsen beim Optiker.

Ich finde eine Brille kann sehr das Aussehen bewirken

Du meinst, sie kann es beeinflussen, verändern - das stimmt!

Und deshalb gibt es sooo viele verschiedene Brillen! Such dir doch mal ein neues Gestell aus :-)

Die Brille gar nicht mehr zu tragen ist keine Lösung!!

Das ist doch das blödeste, was ich jemals gehört habe! (Nicht persönlich nehmen :) )

1. Zu deinem Aussehen: du musst mehr Selbstvertrauen haben. Was geht dich das an , was die anderen von dir halten? Mach dein Ding, und ziehe das an, was dir gefällt und hilft. Wenn du die Brille selber nicht magst, dann ist das was anderes: Frage deine Eltern, ob du dir eine neue Brille kaufen gehen kannst. Es gibt tausende Modelle, jedes Modell für eine andere Gesichtsform. Vielleicht hast du dir einfach die "falsche" (für dein Gesicht) ausgesucht.

2. Zum Thema Schule: Du ziehst sie nicht an, weil du sie nicht magst. Dabei riskierst du schlechte Noten und verschlimmerung deiner Sicht. Was ist wichtiger? Aussehen oder Zunkunft und Gesundheit?

3. Meine beiden Eltern und meine Schwester sind Brillenträger. Meine Schwester trägt Brillen, wenn sie Zuhause ist und Linsen, wenn sie mal schick oder halt elegant aussehen will. Du könntest ja auch so halb/halb machen.

Ich finde nicht, was du an Brillen so schlimm findest...

Was magst Du denn an der Brille nicht? Vielleicht würdest Du Dir mit einem anderen Gestell besser gefallen? Leider sind die Alternativen Kontaktlinsen oder ein Eingriff, den man aber in Deinem Alter noch nicht machen kann. Ohne Brille würde ich Dir nicht raten. Ich bekam davon in der Schule brutale Kopfschmerzen, wodurch ich erst gemerkt habe, dass ich eine brauche. Eine Brille kann aber durchaus schick und stylish sein, schau mal in den Optikerläden. Kontaktlinsen sind zwar unauffällig, können aber immens nerven.