Brillenbügel mit Scharnier gebrochen

Brille + abgebrochener Bügel - (Brille, teuer, bügeln)

3 Antworten

Der Bügel ist sogar vor dem Scharnier abgebrochen, Newsatrfutbol. Da muss eine neue Fassung her, bzw. reicht auch das Mittelteil von diesem Modell, wenn der Optiker es noch mal vorrätig hat. Die Bügel von Deiner jetzigen Brille werden dann dort angeschraubt. Ansonsten gilt: entweder Gläser in eine andere kostenpflichtige Fassung umschleifen oder dieses Modell noch einmal kaufen, damit die Gläser passen.

Ich befürchte leider, dass hier der Optiker nicht mehr viel machen kann und ein neues Gestell fällig wird. Der Optiker kann aber Gestelle auswählen, in welche er die (bereits vorhandenen) Gläser wieder einsetzen kann. Bespreche die Sache also mit Deinem Optiker.

Sieht ganz nach neuem Gestell aus. Aber genaueres wird dir der Optiker sagen, von dem du die Brille hast.