Brillenabdruck Nase?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abdrücke haben mit Gewöhnung nichts zu tun. Sowas kommt durch hohes Gewicht der Brille (wenn sie groß ist oder die Gläser dick/schwer sind) oder auch wenn die Passform der Nasenpads nicht gut ist. Die Anpassung kann der Optiker evtl. noch etwas verbessen aber ganz ohne Abdrücke wirst du beim Brille tragen nicht auskommen

queenblah
Fragesteller

Also werden da immer Abdrücke sein, auch wenn ich es jahrelang trage und verbessern lasse? Die Gläser habe ich extra dünn machen lassen, an sich waren sie schon dünn, aber mir wurde gesagt, dass ich sie halt noch dünner machen lassen kann und da die Brille groß ist, habe ich sie dünner machen lassen.

whatatragedy  03.12.2018, 15:55
@queenblah

Je leichter die Brille ist um so weniger Abdrücke hast du. Also große Brillen sind eher nicht so günstig dafür. Falls es eine mit einstellbaren Pads ist, kann der Optiker bestimmt noch was machen, also anders einstellen oder abdere Silikonpads. Wenn du aber eine Kunststoffbrille hast mit festen pads kann man leider nichts ändern. Ich hab blöderweise so eine genommen, weil bei mir wegen der Stärke die Gläser dick sind und eine Kunststoffbrille das besser kaschiert, aber der Preis dafür ist halt dass die ziemlich starke Druckstellen hinterlässt.

queenblah
Fragesteller
@whatatragedy

Ich habe mir auch so welche genommen, weil ich die mit einstellbaren Pads nicht so toll finde.. aber danke für die Antwort

Ja, richtig, es braucht etwas Gewöhnung und passen muss sie.
Wenn es nach einer Woche nicht besser wird, frage den Optiker ob man sie besser anpassen kann.

Es hilft die Brille zwischendurch mal abzunehmen (z.B. zusammen geklappt an den Kragen zu hängen), damit der Druck weggeht und die Haut eine Pause machen kann.

PS: Für die Augen ist es gut, wenn man regelmässig mal aus dem Fenster weit in die Ferne guckt, damit auch diese mal eine Pause haben vom konzentriert gucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung