Brille von AliExpress tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Brille nicht passt bekommt man Kopfschmerzen. Das merkt man dann ja.

Aber wenn die alle optometrischen Daten haben sollte das kein Problem sein.

Allerdings gibt es da viele unterschiedliche Glasqualitäten. Hab z.B. eine die bekommt man kaum sauber. Aber i.d.R. sind die recht gut.

"Schaden" wird sie Deinen Augen nicht, nur wenn die Glasstärke und PD (Pupillendistanz) nicht mit Deiner normalen Brille genau übereinstimmen, führt das zu unscharfem sehen und kann Kopfschmerzen verursachen.

Den Augen selbst führt die China-Brille keinen Schaden zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich trage seit vielen Jahren Discounter Brille. Komme damit bestens klar