Briefkasten mieten als Firmenanschrift?

3 Antworten

Also entweder meldest Du dein Gewerbe da an, wo Du wohnst (evtl. mit dem Vermieter absprechen) oder Du suchst Dir einen anbieter wie REGUS etc.

Allerdings würde ich mich vorab einmal von einem Gründungscoach beraten lassen. Viele bieten kostenlose Erstgespräche an.

Infos z.B. unter: www.beraterstudio.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Richtiges Büro!

Was soll der Briefkasten nützen? Magst das jeden Tag hinfahren oder was? o_O

FirmenGruender2
Fragesteller

Naja, wäre mir am Anfang lieber als viel Geld für n Büro auszugeben

PeterP58  07.09.2021, 17:27
@FirmenGruender2

Arbeitest doch eh von zuhause ...!? o_O Wo ist das Problem?
Deine Adresse, Kontaktdaten, usw. musst Du sowieso offenlegen, wenn Du ein Gewerbe angemeldet hast!

In Deutschland muss an der Adresse auch ein Repräsentant erreichbar sein.

In Lichtenstein geht das.