Brief von fremder Bank erhalten, was tun?

4 Antworten

Ich, als Privatperson, benötige Deinen Vor- und Zunamen und Dein Geburtsdatum und schwupps habe ich, nach Zahlung einer geringen Gebühr, Deine komplette Anschrift(en), wenn Du nicht zum Personenkreis besonders schützenswerter Personen zählst.

Ist der Adressat (Dein Vater) nicht bei Dir wohnhaft , zurück an Absender mit dem Vermerk "Empfänger hier nicht wohnhaft".

Mglw solltest Du da mal mit Deinem Dad drüber reden.

Du kannst bei der Bank nachfragen woher sie die Adresse haben.

Was ist mit deinem Vater, hast du seine Adresse und willst ihm den Brief geben?
Du bist nicht der Postbote, entweder gibst der Bank den Brief zurück mit der Info das er dort nicht wohnt, und wenn du von deinem Vater aus darfst, teilst ihnen seine Adresse mit.

Ich danke euch für die Infos. Somit ist die Frage beantwortet und selbstverständlich kläre ich das mit der Bank + Vater. Wollte mich nur vorher informieren, ob es was spezielles zu beachten gibt, was anscheinend nicht der Fall ist.

Schönen Tag noch allerseits und liebe Grüße.

Da hast du mehrere Möglichkeiten:

  • Rede mit deinem Vater
  • frag bei der Bank nach, ob es sich hier um ein Versehen handelt
  • schick den Brief mit einem Vermerk einfach zurück