Brief an den Bürgermeister (Schulen)?

3 Antworten

Ja, das ist auf jeden Fall eine gute Idee!

Warum nicht ganz oben anfangen, dann weiß er auch was vor geht, hat gleich konkrete Vorschläge und sieht, dass sich Bürger Gedanken machen und auch wirklich was ändern wollen.

Es kommt natürlich auch darauf an, welche Verwaltungsform deine Stadt hat. So oder so kann und muss er sie an die richtigen ausführenden Stellen weiterleiten.

Es gibt ja schließlich auch von der Bundesregierung neue Gelder, für Schulausstattung, die offenbar noch nicht abgerufen/ beantragt wurden, da könnte ggf. etwas für eure Schulen bei sein.

Erkundige dich dich, ob es bei Eurer Stadt auch Posten für "Kundige Bürger" in Ausschüssen in für dich interessanten Sparten gibt.

Dann könntest du in deiner Stadt mitgestalten.

Mach es. Du wirst vermutlich eine Antwort bekommen, in dem er sich bedankt und scheibt, dass er den Brief weitergleitet hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin beruflich mit Umweltschutz beschäftigt

Versuch macht kluch! Jeder Bürgermeister ist anders.