Bricht das Galaxy S7 Edge leichter als das normale GS7?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, das Edge Display bricht leichter 60%
Beide weisen dieselbe Stärke auf 40%
Nein, das Edge Display hält besser 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, das Edge Display bricht leichter

Wie du dem Test der Stiftung Warentest entnehmen kannst auf jeden Fall:

Testsieger wurde mit der Gesamtnote 1,9 das Samsung Galaxy S7. Das Smartphone leistete sich keine Schwäche und meisterte alle Disziplinen "gut" oder "sehr gut". Das Galaxy S7 Edge (2,9) dagegen landete wegen eines nicht bestandenen Falltests nur auf dem elften Platz.

Quelle: http://www.n-tv.de/technik/Galaxy-S7-schlaegt-iPhone-SE-article17581741.html

_______________________________________________________

Das spricht für sich. Allerdings musst du daran denken, dass das Stiftung Warentest ist und einfach absolut Deutsch! Sprich, sehr streng bewertet ;)

Also denke jetzt nich, dass das Edge viel kaputtbarer ist. So schlimm wie es klingt, ist es auch wieder nicht.

_______________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Informatik

dominic345
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich tendiere eigentlich zum Edge weil das normale S7 so aussieht wie mein jetziges S4, aber da ist es mir schon wichtiger, dass es nicht kaputt wird als dass es besser aussieht.

So schlimm wie es klingt ist es hoffentlich auch nicht, aber in den meisten Berichten zu zerstörten Displays ist die Rede vom Edge Modell, was mich dann eben sehr verunsichert hat...

Ja, das Edge Display bricht leichter

Hallo,

☆ Nach meinen Kenntnissen, brach bei mir mein S7 edge  aus 15 cm leicht.

☆ Die Hälfte des Display wurde gebrochen.

☆ Der Grund lag wahrscheinlich das das S7 edge keinen Metallrahmen hat um das gerundete Display zu schützen.

☆ Natürlich kommt es auch auf die Art des Fall an.

LG

dominic345
Fragesteller

Danke für deine Antwort, punkt 3 war eben auch meine Sorge

Beide weisen dieselbe Stärke auf

Das Edge hält genau soviel aus wie das normale. Einziger Punkt: Wenn es dir auf die Seite fällt. Da wo beim S7 nur der Rahmen was abbekommt geht es beim Edge natürlich auf das Display. Mein Tipp: 25€ in eine "Anti-Shock" Folie investieren. So geht das Display quasie nie kaputt. Die Folie merkt man auch überhaupt nicht (vorrausgesezt man hat sie ordentlich drauf gemacht).

25€ lohnen sich auf jeden Fall, ein Display auswechseln ist viel teurer und Aufwendiger. 2. Vorteil: Keine Kratzer im Display.

PS: habe mir am Anfang auch sorgen gemacht das man am Rand eine kleine Ecke spürt, das ist aber nicht so. Ich merke überhaupt keinen unterschied.

dominic345
Fragesteller

Also du meinst einfach eine folie, die man auf das Display rauftut? Eine Hülle kaufe ich mir auch immer.. Wie auch immer ich kaufe mir jetzt das Edge weil es mich schlichtweg überzeugt hat und ich ein PowerUser bin, der den Akku nötig haben kann! Danke für deine Antwort :)

JesusChristus22  08.08.2016, 12:11
@dominic345

Ja genau einfach eine Folie. Achte aber unbedingt darauf das es eine "Anti-Shock" Folie ist, bei anderen (billigen) Folien kann das Display sonst unter der Folie reissen. Achte ausserdem drauf das es eine Folie ist die auch über den Rand geht! Aus irgend einem Grund gibt es für das s7 Edge Folien die nicht bis ganz zum rand gehen...

Noch ein Tipp: wenn du ein Vertrag zu dem Handy hast, kaufe die Folie im Vertragsladen und lass sie dir dort gleich von einem Mitarbeiter drauf machen. Sollte eigentlich immer kostenlos gehen.

Ja, das Edge Display bricht leichter

bei dem edge ist es einfach sehr viel wahrscheinlicher das das handy wenn es fällt es auf den bildschirm fällt

dominic345
Fragesteller

Denke ich auch, aber die Argumente von SYSCrashTV sprechen auch irgendwie für sich :D