Brett in ecke

3 Antworten

Hallo Hatem1,

um mit einem Brett eine Innenecke zu verkleiden, gehst Du so vor:

  • Aus Restholz sägst Du zwei (oder mehr) gleichschenklige, rechtwinklige Dreiecke (Rechter Winkel entspricht hoffentlich dem Winkel der Innenecke, sonst entsprechend anpassen)
  • Dann bohrst Schraubst Du die Dreiecksbretter in die Raumecke – entweder mit Winkeln besfestigen oder gleich durchs Brett bohren (vorbohren!) und mit Dübeln in Wadn befestigen.
  • Dann stellst Du das Brett davor, drückste ed bündig an die breite Seite der Dreiecke und verschraubst es mit denen. Fertig!
  • PRAXISTIPP: Wenn Du die Längskanten des Bretts vorher mit der Stichsäge / Handkreissäge auf Gehrung (45°) schneidest, passst das Brett bündig ohne Fuge in die Raumecke!

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

ch würde es an den kanten abschrägen und einsetzen, so dass da nichts übersteht. ich hoffe ich habe deine frage richtig verstanden.

Also werd erst mal etwas  genauer:

Willst du eu Brett, das als Schräge eine Innenecke verdeckt, oder willst du eine Außenecke verdecken.

Und was ist bei dir ein Brett??   Breite ??

So must du dich nicht wundern, wenn wenige Antworetn kommen !!