Brecht ihr Serien manchmal mittendrin ab, wenn sie seit einigen Folgen recht langweilig sind oder zieht ihr immer knallhart durch?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es mir gar nicht mehr gefällt, breche ich auch ab. Z.b. hab ich neulich Casual geschaut und es wurde von Folge zu Folge immer schwächer-also Abbruch. Bringt dann ja auch nichts wenn man sich so durchwurschtelt und es keinen Spaß macht. Gibt aber auch Serien, die ich zwischendurch abgebrochen und dann irgendwann wieder aufgenommen habe. Aktuelles Beispiel: Die Telefonistinnen. Fand die erste Staffel extrem schwach, hatte dann aber nichts besseres mehr und gab der Serie nochmal eine Chance. Und siehe da-bin mittlerweile bei Staffel 3 und schon ganz traurig, dass es nun bald zu Ende ist.

Wenn ich eine Serie abbreche, dann während oder nach der ersten Folge. Wenn sie mich bis dahin nicht überzeugt hat, schaue ich auch nicht weiter.

Beispiele:

  • Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (während der 1. Folge abgebrochen)
  • Assassination Classroom (während der 1. Folge abgebrochen)
  • Food Wars (nach der 1. Folge abgebrochen)
  • Riverdale (nach wenigen Minuten der 1. Folge abgebrochen)
  • This Is Us (nach der 1. Folge abgebrochen)
  • Der Denver Clan (nach wenigen Minuten abgebrochen)

Manchmal hab ich während oder nach 1 oder mehreren Staffeln das Interesse verloren.

Beispiele:

  • Zoo (nach Staffel 1 nicht weiter verfolgt)
  • The 100 (während Staffel 3 abgebrochen)
  • The Royals (während Staffel 1 abgebrochen)
  • Devious Maids (während Staffel 1 abgebrochen)
  • IZombie (am Anfang von Staffel 4 das Interesse verloren)
  • usw

Ich muss aber dazu sagen, dass es bei den eben genannten Serien so war, dass ich sie im TV gesehen habe und es in der Übergangszeit war, wo ich immer mehr gestreamt habe. Und Streaming ist nun mal besser, da nicht an feste Zeiten gebunden, bessere Qualität, keine Werbung etc...daher hatte ich dann einfach keine Lust mehr, die weiter zu schauen, zumal ich die Serien eh nicht so gut fand.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Zum Ende selber schaue ich in solchen Situationen selten durch. Ich haben schon einige Serien angefangen und mir hat das Konzept gefallen, doch nach einiger Zeit wirkten sie langweilig. Manchmal schaue ich noch bis zum staffelende(wie bei lost) aber dann auch nicht mehr weiter.

Zum Ende zwinge ich mich nie, jedoch lege ich manche Serien für unbestimmte Zeit auf Eis und schaue was anderes. Ob die Serie weitergeschaut wird, steht in den Sternen aber ich glaube nicht daran

Ich begeistere mich ja mehr für serien, deren Episoden storymäßig in sich abgeschlossen sind, da dort dann häufig mehr Augenmerk auf das Zusammenspiel der Charakter zeigt. Und dann werden die Folgen meistens immer wieder interessant und auch unterhaltend, auch wenn die Story selber mal n bissl matt ist

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Serien und empfehle gerne meine Perlen weiter

Kommt darauf an, nur wenn da mal ein paar langweilige Folgen sind breche ich nicht gleich ab.

Aber wenn mir ne Serie mit jeder staffel weniger gefällt und einfach kein Spaß beim gucken mehr macht höre ich auf. Oft hab ich nur in dem Moment keine Lust mehr, aber gucke dann so lange nicht, dass ich eh nichts mehr von der Serie oder staffel weiß und wieder von vorne gucken müsste. XD

Shiroline  05.06.2020, 21:28

Zum Beispiel bei the Mentalist hatte ich irgendwann keine list mehr. Die folgen waren zu langweilig und ich hatte andere spannendere Sachen zu gucken. Die Serie habe ich seit Jahren nicht mehr geguckt und weiß auch garnicht mehr in welcher Staffel ich war. Außerdem wurde ich gespoilert und habe jetzt erst recht keine Lust mehr von vorne anzufangen xD

Ich führe so eine Liste mit allen Serien die ich schon geschaut habe und die die ich noch schauen muss. Habe ich eine Serie /Film auf dieser Liste schaue ich es wirklich ganz durch auch wenn sie stinklangweilig ist.

SinnerUl
Fragesteller

Ich habe so eine Liste auch und da ich die letzten 15 Jahren Serien strikt vermieden habe, habe ich auf der Liste jetzt über 1000 Serienfolgen und eine Weile was zu tun :D :D