Braune haare mit hausmitteln aufhellen?

7 Antworten

Von deinen Mitteln habe ich noch nichts gehört, aber wenn du dir die Haare mit Salzwasser mischst und dann in die Sonne gehst, werden sie auch schneller hell. Am Strand, wenn du im Meer badest, ist es ja genauso

Kamillentee, Zitrone und Honig haben eine leicht bleichende Wirkung. Da wirst du aber bei braunen Haaren wenig bis gar nichts feststellen können - bei blonden Haar gibts maximal ein paar Reflexe.

Du kannst es versuchen, es schadet nicht.

Bluebeermuffin
Fragesteller

Sicher das es nichts schadet? ;D oke danke :)

Grile  04.08.2012, 00:06
@Bluebeermuffin

Solang du deine Haare mit genug Feuchtigkeit versorgst, werden sie davon kekinen Sturkturschaden bekommen - höchstens eben trocken werden.

Ja das geht ich hab dunkelbraunes haare und hab eine zitrone , ein el salz , zwei el honig  und noch etwas wasser hinzufügen wenn deine haare schnell kaputt gehen können !!!

du kannst aber auch noch kamille hinzufügen am besten mit heißem wasser und dann wenn es abgekühlter ist hinzufügen aber kamille solltest du erst dann hinzufügen wenn du schon etwas hellers braun hast dann bringt es mehr ;)

Essig und insbesondere Apfelessig ist ein sehr guter Aufheller. Wichtig ist nur, dass du den Essig vorher verdünnst, sonst trocknest du deine Haare aus und schädigst sie mehr als nötig. Gib zu dem Essig einfach die gleiche Menge Wasser dazu

also das benutze ich und am besten du machst das wenn schön sonig ist und setzt dich so 1-3 stunden in den garten wenn du magst noch länger und mindestens nach ein paar mal kann man schon ne verändereung sehen musst mal genau hinschauen !!!

und falls es nicht funktonieren sollte warum auch immer probier das spray aus https://www.amazon.de/Bio-Kamille-Nat%C3%BCrliches-Aufhellungsspray-Haarf%C3%A4rbemittel/dp/B006U111TC?ie=UTF8&keywords=aufheller%20spray&qid=1452339417&ref_=sr_1_1&sr=8-1

aber probiere es erst so 2 wochen aus und am besten immer bei warmen wetter und nicht so oft in der woche am besten nur 3 mal die woche !!!

Ich habe Dunkelblondes/hell braunes Haar.Ich habe meine Haare mit Honig und Kamille gemacht.Also du brauchst Honig, Spülug (achte aber drauf das der Geruch zum honig passt) Das alles mischen.Dann bevor du denn Honig drauf tust mit der spülung.Sprühe vorher deine haare mit kamille ein 4 Beutel auf 250 ml.Dann diese Mischung drauf und das übernacht (12std.) Einwirken lassen.Am nächsten morgen mit Sehr mildem shampoo (sehr wichtig das es mild ist am besten ist bübchen kinder shampoo) und danach wenn du magst noch eine spülung rein.Das hat sehr gut geholfen.Habe meine haare jetzt mittelblon