Braune Haare blond färben?

3 Antworten

Die Frage ist etwas älter aber ich kann deine Frage beantworten. Wenn du auf Dunkelbraune Haare Hell Ash blond z.b färbst,dann kommt Karamell raus. Genau die Farbe wenn du in dein Kaffee Milch rein mischt. Es ist ein helleres braun mit etwas blond da zwischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, eine Hellerfärbung würde einen Orangestich hinterlassen, denn die vorhandenen Rotpigmente werden so nicht eleminiert.

Gerade bei dunkelbraunen Haaren funktioniert das nicht, ohne dass man dann das Orange abmattieren/überfärben muss.

Bei einer Blondierung bleibt ein Gelbstich, der ebenfalls abmattiert werden muss, aber ein Blondton ist eher garantiert.

Alles Gute für Dich.

Eine Hellerfärbung bekommen die wenigsten Profis richtig hin. Außerdem ist das extrem Zeitaufwendig.

Eine Blondierung ist die bessere Wahl, wobei ich das auch nur vom Profi machen lassen würde. Es hat einen Grund, dass man Berufe 3 Jahre lang erlernen muss.

1chbr4uch3h1lf3
Fragesteller

Das hat leider nicht meine Frage beantwortet. Die Frage war eher ob einfach blonde Farbe etwas an dunkelbraunen Haaren ändern würde

ArniD  07.04.2021, 07:55
@1chbr4uch3h1lf3

Nein, weil du Haare nicht heller färben kannst. Daher musst du eine Blondierung (was definitiv keine Haarfarbe ist) verwenden.