Braucht man wirklich eine Winterjacke?

11 Antworten

Für kurze Aufenthalte ist die Variante mit den 2 Jacken vollkommen ausreichend...

Bis du aber länger draußen könnte es unter Umständen ekelig werden, weil du un ausreichend gegen Wind, Regen, kälte geschützt bist.

Ob man eine braucht, muss jeder für selbst entscheiden. Das Kälteempfinden ist unterschiedlich. Und wenn bei dir das Zwiebelprinzip mit zwei Jacken ausreicht, ist es doch in Ordnung. Wenns dir dann mal zu kalt ist, kannst du ja eine deiner Winterjacken anziehen. Wir ziehen je nach Witterung entsprechende Jacken/Kleidung an, haben auch Winterjacken und nutzen auch das Zwiebelprinzip..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war letzten winter auch so

Ich hatte nur eine Windjacke mit eine Dicken Hoodie an. Das ganze weil ich eine hatte, die mir nicht gefallen hat und ich dann ein Jahr warten wollte, bis ich eine neue kaufe. Ich würde dir empfehlen im Sommer-Herbst 2020 eine neue zu kaufen, die die gefällt, da sie da weniger teuer sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SoftIceBecky
Fragesteller

Genau so möchte ich es für nächstes Jahr machen :)

Wurd jetzt nur schon paar mal gefragt ob ich verrückt bin und mir nich kalt is und da frägt man sich manchmal, ob man noch ganz normal is 😅

lustenda  11.12.2019, 11:08
@SoftIceBecky

war bei mir genauso aber es ist ja deine Sache

Ich habe mir einfach immer gesagt: es ist meine Sache deine Meinung intressiert mich nichts

Ich denke, ja. Kommt ja auch darauf an, wo Du wohnst.

In meiner Gegend hatten wir schon minus 18 Grad (vor 2 jahren). Da wäre ich nur mit Sommerjacke und Stoffjacke drunter erfroren.

wenn du sowieso 2 jacken hast würde ich auch keine kaufen... sondern einfach das anziehen was man besitzt. jacken werden ja nicht schlecht und da winterjacken oft eher mäßig aussehen muss man auch keinen trend folgen.

zieh halt an was du willst. wenn du nicht frierst ok. ich brauche ne winterjacke trotz mehrerer schichten drunter weil ich es hasse zu frieren und ich friere recht schnell.