BRAUCHT MAN UNBEDINGT PS PLUS FÜR GTA V?

5 Antworten

Also, dass man PS+ braucht HÄTTE ich jetzt auch erst gesagt, ABER ich wurde gerade eines besseren belehrt!

Sitze Grad vor meiner PS4 und unter den Kontoinformationen steht, dass mein PS+ seit dem 18.01.21 abgelaufen ist und NICHT verlängert wurde. Allerdings Spiele ich schon die letzten Tage immer GTA Online, selbst vorhin noch.

Also entweder ist das irgend ein Glitch bei mir oder für GTA Online (und manche andere Spiele wo ich auch dachte man bräuchte PS+) braucht man tatsächlich kein PS+ mehr...

Daftpiece  02.02.2021, 20:36

Hab grad im Store nachgeschaut. Man benötigt DOCH PS+ für den online Modus. Unter jedem Spiel steht nämlich, ob man PS+ braucht oder nicht.

Scheint bei mir irgendwie seltsam zu sein. Naja Mal sehen, wie lang ich die PS+ Funktionen noch habe^^

Daftpiece  05.05.2021, 19:59
@Daftpiece

Kurzes Update. Ich bezahle jetzt schon seit Monaten nicht mehr für mein PS+. Ich bin der Einzige, der die PS4 benutzt und es gibt auch niemand anderes mit PS+, der sich einloggen könnte. Diese PS4 ist zudem meine primäre PS4.

Aus irgendeinem Grund kann ich immer noch alle Vorteile nutzen:

  • Onlinefunktion bei ALLEN Spielen
  • Die monatlichen gratis PS+ Spiele können weiterhin gespielt werden

Das Ding ist nur, dass ich DEinatallierte PS+ Spiele ohne weiteres nicht mehr installieren konnte, allerdings hab ich auch dafür eine simple Lösung gefunden, indem ich das jeweilige Spiel einfach unter einem anderen Account runterlade, der PS+ besitzt. Danach kann ich es ohne Probleme mit meinem Account spielen. Und auch die neuen PS+ Spiele, die nur der andere Account in seiner Bibliothek hat kann ich problemlos Spielen, egal ob der andere Account woanders dasselbe Spiel Spielt oder nicht.

Soweit ich das beurteilen kann habe ich somit (über ein-zwei kleinere Umwege) alle Funktionen eines vollwertigen PS+ Abos. Und das aus irgendeinem Grund gratis....

Und nach mittlerweile mehreren Playstation-Systemupdates sieht es auch nicht so aus, als ob sich so schnell was daran ändern würde.

Falls einer konkretere Fragen dazu hat, antworte ich gerne irgendwann, wenn ich Mal wieder online bin.

EliasAustria786  24.12.2022, 20:59

Hallo, und zwar habe ich heute mal wieder in gta v rein geschaut auf meiner ps4. Und ich habe mich sehr gewundert warum ich ohne ps plus in gta v online hinein gekommen bin.

Wenn du die PS3 Version meinst komplett NEIN und bei PS4 NUR für GTA Online.

Um die Story zu spielen nein brauchst nicht Aber wenn du online Spielen willst dann ja gilt aber nur für die ps4

ChaosFileYT  07.05.2019, 07:49

Heißt das man für die Online Version von Gta V auf der Ps3 ohne spielen kann?

JA wenn du ONLINE spielst BRAUCHST du es aber WENN du GANZ NORMAL spielst,brauchst du kein PSN :-)

Maxinside
Fragesteller

Ich wollte ja nur wissen ob man online braucht ! Wenn man im Singleplayer spielt is ja logisch dass man da kein PS PLUS braucht ! xD

GGninetynn  22.01.2015, 18:57

Deine Frage lautet : Ich wollte mit meinen Freunden online zocken !! Und nicht braucht man online und nein du brauchst nicht unbedingt online ! ;)

Maxinside
Fragesteller
@GGninetynn

Meine Frage war : Ich möchte mit meinen Freunden online spielen und ob man da PS PLUS dazu braucht !!!!!!!!!!!!!!!!!!

GGninetynn  22.01.2015, 19:01

Ja und ich hab jaaaa gesagt 😝

Nein!!!!

  1. PC kaufen
  2. Ps4 Verkaufen / in den müll schmeißen (Die ps4 ist eh nichts wert)
  3. Steam herunterladen
  4. Gta Für 25 - 54€ auf Steam Kaufen
  5. Gta 5 Herunterladen
  6. Gta 5 Online Starten!

Für das optionale gaming emphelt sich Linux Monjaro. das ist das einzigste linux was für Gaming gemacht wurde ich habe auf meinem Arbeits PC dadurch 60 Tausend fps und eine grafik von 8K Das heißt Befolge was dort steht und du kannst gta problem los spielen

du kannst auch einen XBOX contorller nutzen um GTA 5 zu spielen (Nein PS$ controler Gehen nicht)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung