Braucht man keinen Plan oder Ziel, wenn man richtig lebt, weil sich dann das richtige ergibt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

4 Antworten

Nein

Ich denke es ist nichts Falsches daran, mal kein Ziel zu haben und einfach auszuprobieren. Sich selbst finden, treiben lassen und sehen, was die Zukunft so bringt. Solange man auch was tut und nicht nur konsumiert. Für eine Weile.

Aber, wen du nicht irgendwann ein Zill bestimmst und dich daran machst es zu erichen. Dan wirst du eines Tages zurückblicken und um verpasste Chance trauern. Das ding ist, das wen sich das richtige ergibt, man sich aber nur treiben lest, dann treibt das richtige an einem vorbei. Den ohne Zill kann man nichts damit anfangen.

Alles von Dauer braucht Investitionen und diese sind oft harte Arbeit, ohne sich Ziele zu setzen, fehlt die Motivation und ohne Motivation gibt man auf und lest sich einfach weiter treiben.

Dazu kommt, das ohne Zill, man gar nicht bestimmen kann was eine gute Gelegenheit ist.

Anders gesagt, ohne an Zillen zu arbeiten, stehst du in ein paar Jahren da und alle um dich herum haben ihre Träume verwirklicht und du bist immer noch nirgendwo richtig angekommen und fragst dich, was mach ich hier eigentlich?

Ja

Denn so wie wir denken, fühlen, reden, tun, immer im JETZT, allen Situationen geben,

  1. in Wahrheit u Gerechtigkeit, heile halten, dem Leben dienen, in +⬆️ Placebo oder
  2. aus Gier, Neid, Vorteil wollen, oder aus Angst nicht im Jetzt geben, dem Leben dienen, in - ⬇️ Nocebo, in Ichhaftigkeit von Eigennutzen oder bequemer Vermeidung,

genauso kommt + oder - zu uns, treffsicher, wie ein Bumerang, wieder zurück. Kausalitätsgesetz!!!

Glück, Schicksal, Zufall gibt es nicht. Denn wir alle sind Schöpfer, erschaffen, manifestieren, erhalten oder zerstören.

In der Natur gilt säen/ernten. Für jeden einzelnen. Aber auch im Kollektiv. Da ALLE und ALLES der 1Geist sind. (Geist ist NICHT im Gehirn das Denken.)

Das Eine machte uns nach seinem Ebenbild. Das ist 1Heiliger Geist. Aber den lassen die Egozentriker, ichhaften Denker, aus Gier, in sich, schlafen. Und glauben nicht, dass das Kausalitätsgesetz wirkt.

Der Weg ist das Ziel. Wir irren uns nach oben. Lernen HOFFENTLICH JEDER aus Fehlern. Werden dann zur spirituellen Liebe. Und erhalten dann +Karma, als Segnungen, von Erfolg, auch Heilen, Fülle, Wundern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Vor sich hinzustoffwechseln bringt nichts.

Einfach nur vorzugeben, man lebt richtig, ist nur Selbstbetrug.

Nein

Wenn man hat keinen Plan, kein Ziel hat, dann verpasst man das "richtige" oder ist nicht bereit. Man lebt dann einfach in den Tag hinein, ohne das "richtige" überhaupt zu erkennen oder die Chance zu ergreifen.