Braucht man einen Receiver bei einem Smart-TV mit Triple-Tuner?

3 Antworten

Nein, der ist drin, wenn der Fernseher einen Triple Tuner hat.

iMelv800
Fragesteller

Ok, vielen Dank!

Du hast die Antwort schon selbst geschrieben.

Denn ein Tuner ist nichts anderes, als ein eingebauter Receiver.

Triple bedeutet: für alle 3 Empfangswege geeignet (Antenne, Kabel, Sat)

Die Tuner für "Antenne" und "Kabel" benutzen eine gemeinsame steckbare Antennenbuchse, für Satelliten-Empfang nimmt man die schraubbare Antennenbuchse.

Gruß DER ELEKTRIKER

Ein Triple-Tuner bedeutet, daß du  alle 3 Möglichkeiten: DVB-T (terrestrisch), DVB-C (Kabel), und DVB-S (Satellit) empfangen kannst.