Braucht man ein Gewerbe oder sowas fuer den fortnite creator code?

3 Antworten

Ich würde sagen wenn man den einfach nur unter irgendein video packt eher nicht.

Aber wenn man für tv-werbespots wo dieser creator code gezeigt wird zahlt, dann schon.

Kommt vermutlich auf die details ob das vom finanzamt als gewerbe gewertet wird.

Nein, da es sich nicht um ein Unternehmen handelt. Denk ich jedenfalls 🫠

Aber würd ja keinen Sinn ergeben. Die Steuern werden so oder so abgezogen, lass es dir einfach auf ein Ausländisches Konto überweisen.

Ne du brauchst einen halbwegs erfolgreichen Social Media Kanal, vor paar Jahren musstest du 1000 Follower haben, weiß nd wies jetzt ist.
Dann kannst du dich bewerben aber das ist bisschen schwierig auch mit Steuern und so wenn Geld ausgezahlt werden soll.
Aber ich weiß nichts genaueres, hat nur nen Freund mal probiert.