Braucht man bei einer Attestpflicht ein Attest, wenn man während des Schultages wegen Krankheit von der Schule weggeht?

3 Antworten

Du hast es Dir selbst beantwortet. Bei einer bestehenden Attestpflicht musst du auch in so einem Fall ein Attest abgeben denke ich.

Ja. Wenn Deine Arztpraxis schon zu ist und nachmittags nicht wieder öffnet, z. B. Am Mittwoch, musst Du am nächsten Tag hingehen und um das Attest bitten.

Klar . Deshalb heisst es ja attestpflicht.

muellermede
Fragesteller

Man ist aber nicht den ganzen Tag krank, sondern geht wegen Krankheit nach Hause…

swisstime  20.04.2023, 13:54
@muellermede

Trotzdem, die Krankheit muss ja nachgewiesen werden. Dass der Arzt das in der Rückschau nur näherungsweise kann, steht dem nicht entgegen und liegt in der Natur der Sache.