Braucht ein Hund einen Maulkorb in der S-Bahn?

10 Antworten

Bei allen Bahnen der DB, dazu zählt auch die S-Bahn haben Hunde die nicht in eine Transporttasche passen eine Maulkorbpflicht.

Ich persönlich halte das für schwachsinn und mein Hund muss diesen unsinn auch nicht ertragen.

Hab aber besser einen dabei, falls dich das Personal auffordert und du keinen hast musst du aussteigen

Kommt auf die Reaktionen des Hundes, gegenüber anderen Menschen an.

Aggressive/Hyperaktive Hunde... Wenn er nicht gleich losbellt oder hyperaktiv wird und dann auch immer an den Menschen schnüffelt (Oder sogar mal beißt), sollte der Hund einen Maulkorb tragen, da manche Menschen schon in der Nähe solch eines Hundes total Angst bekommen.

Brave Hunde... Sollte der Hund aber eher ruhig sein, einfach da rumsitzen, sich angemessen verhalten und einfach brav sein, so würde ich mal sagen, dass er keinen Maulkorb braucht!

Viel Glück!

Wenn für Deinen Hund eine Maulkorbpflicht besteht, gilt sie auch in der S-Bahn. Wenn keine Maulkorbpflicht ausgesprochen wurde, dann nicht.

blackwhite2010
Fragesteller

für meinen hund besteht keine maulkorbpflicht, aber die dame in der leitung von der s-bahn meinte das es pflicht sei und es sein kann das der hund dann gar nicht mitgenommen wird.

Es ist Pflicht alle Hunde in groß oder klein sind . Müssen Maulkorb tragen.

In hundetasche rein passen müssen keins tragen..

Bei uns fahren meistens Hunde ohne Maulkorb DB..

S-Bahnen gehören,soweit ich weiss,-der Deutschen Bahn an DB. Also besteht für jeden Hund,der nicht in der Transportbox mitgenommen werden kann,eine Maulkorbpflicht.