Braucht Deutschland Einwanderung von Talente und Hochbegabte im Bereich Technik, um den Wohlstand zu gewährleisten?

10 Antworten

Aus wirtschaftlicher Sicht würde eine Einwanderung von Hochqualifizierten sicherlich den Wohlstand erhöhen. In der Realität sind wir davon aber sehr weit entfernt. Außerderm würde es nur etwas nützen, wenn man diejenigen, die eben keine Leistungsträger sind, auch konsequent abschiebt, ansonsten ist das ein Nullsummenspiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Ansichten würde ich als durchaus kontrovers bezeichnen

Ja, weil unsere Elite schwindet. Jedoch kommen auch viele Unqualifizierte rein. Sarrazin erkannte das Problem, schau hier (4:36 - 5:30).

BemmannKay
Fragesteller

Bist du traurig, dass die deutsche Elite schwindet?

BemmannKay
Fragesteller
@BelfastChild

Innerhalb wenigen Generationen sind die weißen Menschen nicht klüger als andere Ethnien. Ende der Überlegenheit :D

Viel Spaß mit Frauenrechte und Feminismus.

BelfastChild  20.05.2023, 21:27
@BemmannKay

Es geht nicht um Hautfarben. Aber wenn Eliten schwinden und Unqualifizierte rein kommen, werden keine Probleme gelöst werden.

Das wäre sicher wünschenswert und keinesfalls ein Schaden für unsere Wirtschaft.

Diese Leute gut bezahlen und dafür alle anderen, die nur unser Sozialsystem ausdünnen, abschieben. Das würde Milliarden an Geld freisetzen.

Wer bereit ist, Leistung zu erbringen der unterstützt auch unseren Wohlstand, nicht aber diejenigen die ohne Leistung sich unserem Wohlstand bedienen.

Deutschland braucht generell Einwanderung von Arbeitskräften. Und zwar in allen bereichen. Gelernte Arbeiten, ungelernte Arbeiten und Studierte. Wenn ein super-Talente darunter sind umso besser.

Guardianangel1  20.05.2023, 21:00

Das ist nicht richtig, Ungelernte brauchen wir nicht. Von denen haben wir schon genug.

Asporc  20.05.2023, 21:09
@Guardianangel1

Dann lebst du aber um die 20 Jahre in der Vergangenheit. Das ist schon lange nicht mehr so.

Guardianangel1  20.05.2023, 21:17
@Asporc

Woher willst du das wissen, von einer Antwort?

Wir haben 2.600.000 Arbeitslose. Ein Teil davon könnte das Problem sicher lösen.

w18j66909  20.05.2023, 21:20

Solche wie dich? Hast noch großen Nachholbedarf.

Nein das sorgt dafür das du ärmeren Ländern die besten Leute wegnimmst. Hier solle man die arbeitslosen integrieren plus unsere Kinder sind unsere Nachwuchs. Asylanten die keinen sicheren Status haben bzw auch Ausländer die schon länger hier sind und nicht arbeiten wollen sind auszuweisen bzw das Bürgergeld sofort zu streichen.