Braucht das Fernsehen wlan bei einer fire tv stick?

6 Antworten

Nein braucht er nicht, der Fire TV Stick ist selbst in der Lage WLAN zu empfangen (es muss also trotzdem eine WLAN-Verbindung vorhanden sein, nur der Fernseher braucht nicht WLAN-fähig zu sein)...

Nein. Der Fire TV Stick ist ein eigenständiger "Rechner" und hat auch seine eigene WLAN Antenne.

Angel9267  17.12.2021, 21:57

Genau das meinte ich

Hallo Jeje11

Nein - der fire TV Stick hat seinen eigenen WLAN Empfänger - du benötigt eben Internet aber kein Internetfähigen TV.. dafür ist der Stick ja da um den TV Internet zu verleihen ^^

Er muss lediglich in den HDMI Eingang gesteckt werden und am Netzkabel bleiben - der Stick ist sowas wie eine Konsole - du brauchst also nur einen Display der HDMI empfangen kann nichtmal unbedingt einen TV

LG,

Lacrimis

Mein Fire TV Stick kann auch via Lan verbunden werden. Der Fernseher selbst braucht kein WLan, weil die Datenübertragung über den Stick in den Fernseher läuft.

Der FireTV Stick hat selbst einen WLAN Empfänger.