Brauchen wir Gott?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja , unbedingt 59%
Nein , gar nicht 32%
Egal 😐 8%

15 Antworten

Ja , unbedingt

In zahlreichen Lebens-Stürmen war der Glaube an Gott/Jesus das einzige Fundament, das wirklich getragen hat.

Auf Banken, Versicherungen, Anwälte, Aerzte, Politiker... war das oft nicht der Fall.

Ja , unbedingt

Gott kann machen was er will, er ist niemanden was schuldig und ist von niemanden Abhängig, vielmehr ist der Mensch derjenige der Abhängig ist, denn nur Gott erlaubt jeden weiteren Herzschlag und nur Gott ist derjenige von dem die Versorgung kommt, wenn er wollen würde hätte er keinen Ungläubigen auch nur einen Tropfen wasser gegeben.

Ja , unbedingt

Wenn alles gut läuft im Leben, dann vielleicht nicht. ABER welches Leben ist schon so glatt? 🤔

Man hat mal eine Krankheit oder Stress im Job oder gar keinen Job oder Liebeskummer usw. Und man kann nicht immer selber da herausfinden. Und auch die Ärzte können nicht immer eine Krankheit heilen.

Daher brauchen wir Gott, Er ist allwissend und allmächtig. Er kann immer helfen.

Und wenn das Leben vorbei ist, dann muss sich darauf vorbereiten. Was danach kommt, weiß kein Mensch, nur Gott allein!

https://gottkennen.de/

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Nein , gar nicht

Nein, also ich mit Sicherheit nicht, es geht mir bestens und ich hab bisher diesen Himmelskasper auch nicht vermisst 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein , gar nicht

Selbstverständlich brauchen wir keine Märchenfiguren. Schließlich sollte der Mensch heutzutage soweit gebildet sein um auf solche Figuren verzichten zu können.