Brauche Tipps um besser Englisch zu sprechen und Texte zu schreiben?

7 Antworten

erst mal: bei uns war es so, dass Grammatik stets 12/150 Punkten ausgemacht hat, sprich 8%, nicht ein Drittel.

Das Beste wäre wenn du in deiner Freizeit viele Bücher auf Englisch liest, dann bekommst du mit der Zeit das richtige Sprachgefühl und machst das nachher mit der Grammatik ganz intuitiv.

Von Serien würde ich eher abraten, weil da öfter auch Slangsprache verwendet wird und im Slang nicht immer korrekte Grammatik verwendet wird!

Das Wichtigste ist, dass du Spaß hast, die Sprache besser zu lernen, dann ist das Gehirn viel aufnahmefähiger und es fällt dir viel leichter :)

Im Internet gibt es viel Gratis Englisch Lernseiten (z.B.Duolingo oder so)

Es hilft viel auf Englisch zu lesen. Fang am besten mit Kurzgeschichten an und steigere dich, falls du noch nicht viel Englisch gelesen hast. Es gibt auch verschiedene Kompetenzstufen, kannst ja im Internet mal schauen. Außerdem solltest du dir die Grammatikregeln durchlesen (laaangeweilig).

Spannender ist es, Filme und Serien auf Englisch zu schauen und eigene Texte zu schreiben.

Lies laut die Vokabeln vor schreib sie ein paar mal ab. Dann wird das schon was, ich habe mich so von einer 5 auf eine 3 gearbeitet.

Guck serien auf englisch an und lies bücher auf englisch