Brauche Schuhe deren Sohle nicht so schnell abnutzt...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das du ein Loch direkt unter dem Ballen hast ist ein Zeichen einer Fehlbelastung (der Druck bzw. das Gewicht lagert mehrheitlich auf dem Fußballen, anstatt auf Ferse und Innen und Außenballen). Ich würde dir vorschlagen dir erstmal ein paar Einlagen machen zu lassen. Dann wird der Druck gleichmäßiger verteilt (deine BVK kann man damit auch ausgleichen wenn es nicht mehr als 1cm ist). Das dürfte deine Schuhe etwas mehr schonen und für deine Füße wäre das auch besser (die Probleme bekommst du sicher, wenn du etwas älter bist)

xHawkyx
Fragesteller

Stimmt das hatte ich ja total vergessen..ich hab früher einlagen gehabt aber ich bekomm ja nur 3 paar pro jahr^^

desmobike  02.08.2011, 02:18
@xHawkyx

Lieber nur drei paar als gar keine. Tu deinen Füßen was gutes. Die Schuhe halten dann auch länger. Und danke für den Stern!

Benutze Barfußschuhe. Einfach super Qualität, sehr leicht und bequem.

Mit den richtigen Einlagen kannst Du die Fußstellung so korrigieren, dass Deine Füße vielleicht besser aufsetzen und somit der Verschleiß der Sohlen reduziert wird.

kauf Dir vernünftige Schuhe von Rieker, ich hoffe, dass diese auch bei Dir lange halten.

xHawkyx
Fragesteller

^^ lol aber Springerstiefel sind echt nich so meins. ich brauche eher Schuhe mit denen ich auch radfahren, Fußballspielen und mich in der gesellschaft blicken lassen kann ohne dumm angeschaut zu werden...