Brauche neues Handy?

6 Antworten

Deine Eltern sind nicht verpflichtet, dir ein Handy zu kaufen.

norag301
Fragesteller

bei uns in der schule benötigt jeder schüler entweder ein Handy oder tablett

heißt ich brauch es und ich hab meine busfahrkarte nur am handy als app jetzt musste ich heute 2 mal zahlen weil mein handy nicht geht

wenn ich die als karte will muss ich die nochmal kaufen

Selbst bist Du mit dem Telefon nicht sehr vorsichtig. Wasserschaden; heruntergefallen usw.

Mit einem solchen Gerät musst Du sorgfältig umgehen. Erst dann musst Du über ein neues Gerät nachdenken. Versuche erst mal ein gebrauchtes Gerät zu kaufen.

Wenn Dein Bruder das Telefon aus der Hand geschlagen hat; dann muss er sich an den Kosten beteiligen!

Geh mal zu einem An und Verkauf oder suche im Netz nach einem gebrauchten Handy, muss ja nicht immer neu sein

Wenn dein Bruder dein Handy beschäftigt hat und jetzt ist das nicht funktionsfähig, dann sollte er dir das Handy ersetzen. Aber ein neues Handy kann man nicht verlangen, denn das war doch nicht neu. Ausserdem, vielleicht kann die Haftpflichtversicherung deines Vaters die Schäden regulieren, erkundige dich doch mal.

norag301
Fragesteller

mein dad meint ich bin selbst schuld und muss mir selbst eins kaufen

ulrich1919  25.11.2023, 11:05

In der Regel bezahlt die Haftpflichtversicherung keine Schäden innerhalb der Familie.