Brauche jemanden der mir Frauen erklären kann?

4 Antworten

Wahrscheinlich hat sie es wirklich ernst gemeint aber dann Angst bekommen als es ernst wurde. Sie hat eventuell eine Bindungsangst oder ein Trauma und Angst dass ihr nochmals etwas passiert. Das hat nichts mit dir zu tun, sondern mit ihrer Psyche. Wenn sie dir wichtig genug ist, dann versuch mit ihr darüber zu reden und sie zu unterstützen.

Streichmann
Fragesteller

Sie hat kurzzeitig mit mir über viele Sachen gesprochen, seit einigen Tagen aber hält Sie sich sehr bedeckt.

Wir können leider nicht in ihren Kopf schauen aber ich kann mir vorstellen dass sie durch ihre vorherige Erfahrungen Angst vor einer neuen Bindung hat bzw. Angst hat wieder verletzt zu werden. Am besten gehst du mit Geduld ran und redest mit ihr darüber und zeigst ihr dass sie sich bei dir öffnen kann.

Tamtamy  09.01.2024, 20:55

Das klingt für mich sehr plausibel.

Streichmann
Fragesteller

Ich biete ihr jeden Tag meine Hilfe an, Sie hat auch kurzzeitig mit mir viel gesprochen, seit einigen Tagen hält Sie sich aber geschlossen bzw bedeckt.

Gibt ihr Zeit.

Ich glaube du hast das gleiche Problem wie bestimmt 50% der Menschen. Ihr seid aus Film&Fernsehn gewohnttt das alles super schnell geht. Aber gerade mit der Vergangenheit braucht das evtl einfach Zeit - Oder sie hat noch ein anderes Eisen im Feuer und du bist nur der Ausweich Kandidat.

Aber das ist der Worst Case. Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sie möchte sich nicht treffen

Ich gebe dir einen guten Rat: wenn du verwirrt bist, ist es ein NEIN. Wenn sie dich wollen würde, würde sie sich mit dir treffen wollen und du würdest an ihrem ganzen Verhalten merken, es ist ein JA.

Also akzeptiere ihr merkwürdiges, widersprüchliches, verwirrendes Verhalten als einen Korb.

Hör auf zu hoffen. Und bei dem Essen würde ich sie ausladen. Entweder ganz oder gar nicht. "Langsam angehen lassen" heißt "ich hab keine Zeit für dich und keine Lust auf dich, aber du bist interessant, daher spiele ich mit dir"

Erklärung von Frau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus der Weisheit meines bisherigen Lebens

DerFloo98  09.01.2024, 20:54

Möglich und nichtmal unwarscheinlich. Muss aber nicht so sein.

Streichmann
Fragesteller

Finde auch merkwürdig, Sie wollte meine Sprache lernen, also für was für Sie eine Fremdsprache ist. Das Essen essen, die Musik hören und jetzt ist davon einfach nichts mehr vorhanden.