Ich brauche Informationen über ein lange Zeit unbenutztes Instrument. Kann mir jemand helfen, bitte?

1 Antwort

Wenn ein Musikinstrument so lange unbenutzt liegt sollte es auf jeden Fall in einer Fachwerkstatt "durchgesehen" werden. Viele Händler bieten auch den Service "Spielfertig richten" an, sehen das Instrument durch und erledigen kleine Reparaturen.

Wenn diese Töne nicht mehr ansprechen kann es sein, dass die Klappen nicht mehr hundertprozentig schließen oder die Polster ausgetrocknet sind.

Wie gesagt - ein Fachmann sollte deine Flöte vielleicht einmal in die Hand nehmen.

Was deine Befürchtungen bezüglich Gesundheitsgefahren angeht halte ich das bei Flöten vernachlässigbar. Da kann sich nichts verstecken..... zumal du ja eh nach ihr sehen lässt.