Brauche Ideen für einen ,,Karnevalsumzug”?

4 Antworten

Der Wagen als Dschungel, die leute als Tiere. Und ein Jäger.

Esprit163  23.07.2023, 17:15

Das Wildschwein vergessen 🤣

Safari, okay... Ich dachte tatsächlich, dass Safari out wäre, aber vielleicht ist es wieder in 😉😊😊😊

Vielleicht Elefanten, Giraffen, Löwen, Zebras, Gnus... Kakteen, Sonne... Leute, die sich Tiere anschauen mit Ferngläsern... Strohhüte...

Nicht schießen, genießen

Nee, weiß nicht. Was für ein Verein seid ihr denn?

Da gibts doch aktuell genug im Internet. Löwe, Wildschwein, Berlin Safari der Polizei.

wenzelito
Fragesteller

was hat das denn damit zu tun? vielleicht erst einmal die frage durchlesen, bevor man eine sinnlose antwort gibt! danke!

Glaskocher  24.07.2023, 21:28
@wenzelito

Wenn man keine eigenen Ideen hat, dann sollte man nicht Ideen mit aktuellem Realbezug verdammen!

Das Einfachste zur Ideensuche ist, daß Du die Suchmaschine mit relevanten Stichworten "fütterst". Dann kannst Du zur Inspiration die "Bildersuche" anwerfen und dich durchzappen.

Zusätzlich kannst Du im Netz mal nachlesen, was man unter "Safari" versteht und welche Art von Humor im Karneval angesagt ist.

Überlege mal, ob Du das Thema auch so verändern kannst, daß es von seiner klassischen Bedeutung etwas abrückt. Du könntest zum Beispiel eine Über- oder Untertreibung nutzen, um die humoristische "Spannung" zu erzeugen.

Merke: Kreativ ist, wer keine Vorlagen braucht, um ein Thema bearbeiten zu können.

.

PS: Hier kommt bewußt kein konkreter Vorschlag, weil ich nicht so enden will, wie das "Lövenvideo im Sauwald"...