Brauche ich noch mehr Vitamine?

3 Antworten

ich würde auf jeden Fall Vollkornreis und Vollkornnudeln essen. da sind sehr viele Vitamine drin.

BerndBauer3  20.11.2023, 14:22

In Reis sind eigendlich wenig Vitamine.

Mit 200ml (1 Glas) hast du von allen dort genannten Vitaminen die Hälfte des Tagesbedarfs. Das sollte reichen.

Vitamin D hast du ja schon genannt. Das ist da scheinbar nicht drin. Wenn man öfter draußen (in der Sonne) ist, wird genug Vitamin D gebildet. Im Winter eher wenig. Aber der Körper kann das über Wochen und Monate speichern. Andere Vitamine werden aber nur wenig, oder gar nicht gespeichert, und sollten deshalb möglichst jeden Tag gegessen werden.

Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen und mich aufklären lassen