Brauche ich neue Lattenrost und Matratze?

3 Antworten

Hallo Jojojee,

nach der Beschreibung im Internet ist es in
der Tat nicht enthalten. Oft sind in Polsterbetten
Eisenrahmen mit ein paar Latten fest montiert.
Das wäre natürlich schlecht   hast du denn nicht
die Möglichkeit das Bett an Ort und Stelle
anzuschauen, dann kannst due gleich mal
schauen wie die Lattenrostauflagen an den
Aussenteilen (Längsbretter) aussieht
oder selbst nachmessen.

Das Problem ist halt manchmal nicht alle
Hersteller halten sich nicht nach den Normen.
So habe ich bei IKEA schon erlebt, daß das
Innenmaß 144 cm hatte und Lattenroste dann
durch gefallen sind.
(Dein Lattenrost dürfte 138 cm haben ?)

Also wenn alles geklärt ist - steht dem nichts im
Wege deinen Lattenrost+ Matratze weiter zu
benutzen.    Ich halt Dir den Daumen
das alles klappt.   opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Jojojeee, Hallo HotteLu & Pia1010

in der Beschreibung steht Matratze und Lattenrost sind nicht in der Lieferung enthalten.

zu eigentlichen Frage ob die vorhandenen Matratze und Lattenrost verwendbar wären, glaube ich schon, nur ein Rollrost (lose Leisten) funktioniert nicht, ein richtiger Lattenrost schon, die Leisten wo der Lattenrost dann aufliegt können ja auch unterschiedlich hoch eingehängt werden.

Viele Grüße

Also, Freunde der Nacht, dass ist ein Polsterbett, kein Polsterbettgestell. Also, das Teil ist so wie auf der Abbildung gezeigt und du benötigst keinen Lattenrost und auch keine Matratze. Komplett, verpolstert, das Teil, inkl Liegefläche. Liefern, aufbauen, schlafen ist angesagt. Wenn du es nicht gauben möchtest, dann ruf doch einfach dort mal an und frage nach.