Brauche ich Kindle Unlimited um mit meinem Kindle zu lesen?

3 Antworten

Nein, brauchst du nicht.
Du kannst Kindle eBooks ganz normal bei Amazon kaufen.
Und es gibt auch viele kostenlose Kindle eBooks bei Amazon, für die man das Abo Kindle Unlimited nicht braucht.

Von Kindle Unlimited würde ich sowieso abraten.
Kindle Unlimited ist ein Abzocke-Abo zum unverschämten Wucherpreis, mit dem Amazon die Kindle-Nutzer verarscht.

141 € pro Jahr sind viel zu teuer für eine so beschränkte Auswahl an eBooks:

  • Keine aktuellen Bestseller
  • Nur wenig bekannte Bücher von bekannten Autoren
  • Nur wenig Bücher von bekannten Publikums-Verlagen
  • Hauptsächlich nur Selfpublishing-Bücher von unbekannten Hobby-Autoren / Indie-Autoren
  • Kindle Unlimited ist eigentlich eine Art „Portal“ für Hobby-Autoren, um ihre Werke zu veröffentlichen. Amazon nutzt das quasi doppelt aus, indem sie zusätzlich viel Geld von den Lesern verlangen, die das lesen.
  • Und der Gipfel der Verarschung: Ein erheblicher Teil der bei Kindle Unlimited angebotenen eBooks ist sowieso kostenlos - auch für Leute, die dieses teure Abo Kindle Unlimited gar nicht haben.

=====================================

Viel besser und günstiger ist es, die Onleihe der Stadtbibliotheken zu nutzen.
Da kann man kostenlos online eBooks ausleihen und runterladen - bequem von zuhaus aus.
Man braucht lediglich einen Bibliotheksausweis und der ist für Jugendliche kostenlos; für Erw. kostet er eine geringe Jahresgebühr: ca. 20 - 30 € pro Jahr (je nach Stadt).

► Allerdings kann man mit einem Kindle die Onleihe nicht nutzen.
Alle anderen Ebook-Reader (Tolino, Pocketbook, Kobo,...) können das - nur Kindle nicht.

Nein. Kindle Unlimited (KU) ist ein Zusatzangebot von Amazon. Das benötigst Du nicht. Ob es sich für Dich lohnen würde, kannst Du herausfinden, in dem Du die normalen "Kaufpreise" der Bücher, die auch im KU-Programm sind und Dich interessieren, zusammenrechnest und abschätzt, ob Du damit im Jahr die (aktuell) 141 EUR überschreitest, die es Dich ansonsten kosten würde. Wenn nein, dann fährst Du besser, wenn Du Dir diese ebooks direkt kaufst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Oder wenn ich bei Amazon ein Buch über Kindle kaufe zb 10€ kann ich das noch lesen

Genau, gekaufte Bücher kannst du natürlich auch ohne unlimited lesen. Kindle unlimited bedeutet ja nur, dass du die darin enthaltenen Bücher ohne weitere Kosten lesen kannst.