Brauche ich einen Gaming Pc?

5 Antworten

das kannst du ganz ganz einfach selber raussuchen, geh in google gib ein

minecraft systenanforderung, sims4 und fortnite und zomboid ebenso, dann gleiche die hardware die dort steht ab was die höchste Anforderung besitzt, das schreibste dir auf, oder speicherst den tab, dann gehste zb auf die seite hardwarerat und gleichst wieder ab welche hardware du benötigst, hardwarerat is ne recht günstige gute seite da kannste fertig und zusammenbau oder einzelteile kaufen, und hast für alles Garantien.

Diese arbeit kann ich dir machen, kannste aber auch selber.

deine Spiele sind alle nich krass anfordernd daher dürfter auch was in nem 400 bis 500 euro rahmen gehen.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob ich dafür einen "normalen" Pc anstatt einen Gaming Pc nehmen kann?

Es gibt keinen Gaming PC und auch keinen normalen PC. Manche Teile werden für Gaming optimiert, meistens gehts aber nur um das ARGB.

Worauf soll ich beim Kauf achten bzw was sollte der Pc haben?

Du solltest den PC nicht bei Otto, Amazon, Mediamarkt und so kaufen. Ist dort überteuert. Du solltest auch nicht nach Optik gehen, sondern nach Leistung.

Und könnt ihr mir auch einen ungefähren Preis nennen (gerne auch für gebrauchte Geräte)?

Pcs starten gebraucht bei 50€ und enden bei circa 5-7 tausend Euro. Mittelklasse Systeme kommen momentan auf circa 1000€, 200-300€ kann man noch runtergehen

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Alsooo alle Spiele die du da hast kann man auf einen 700€ pc sehr gut spielen.

Guck einfach bei dubaro.de

fertig PC? Da gehts am 650€ ca los

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

ewigsuzu  22.10.2022, 13:14

bei den anforderungen geht eindeutig weniger.