brauche ich eine erlaubnis für einen faschingswagen?

6 Antworten

Grundsätzlich ist eine Genehmigung dafür erforderlich. Je nachdem wo du wohnst wird das lockerer oder strenger gehandhabt. An deiner Stelle würde ich den örtlichen Karnevalsverein oder eben die Stadtverwaltung ansprechen, wie das gehandhabt wird.

Wenn ihr in keinem Faschingsverein seid, weiss ich nicht, ob das so einfach ist. Eigentlich ist das eher von Vereinen so geplant und veranlasst. Privat wird das eher schwer, denke ich mal, weiss es aber zu 100% nicht genau. Für einen Faschingsumzug gibt es ja auch Veranstalter, mal dort nachfragen.

Ja...das braucht man, mann kann nicht einfach mit einem Faschingsfahrzeug wo mitfahren, man muss angemeldet sein und alles Sicherheitsstandards erfüllen. Am besten fragst du mal bei deiner Stad nach...gutes Gelingen :-)

Selbstverständlich. Der muss ja geprüft sicher sein.