Brauche Hilfe bei Hosengrößen C&A?

1 Antwort

W steht für die Bundweite und das hintere, L für die Bein-/Schrittlänge, ist bei diesen Größen in Zoll/ inch angegeben (1 Inch = 2,54 cm). Beim C&A Größenberater findest du auch die Maßeinheiten, wenn du Unterteile auswählst und nach unten scrollst. Hier zum Beispiel wären die Maßeinheiten für W36/L32:

Bild zum Beitrag

Falls du noch nicht weißt, so misst du die Weite und Länge:

Bild zum Beitrag

Das Ergebnis dividiert durch 2,54 ergibt dann die Inch-Größe.

Hier gibt es noch eine Tabelle zur Umrechnung:

https://www.blitzrechner.de/jeans/

Würde die aber nur zur groben Orientierung verwenden, denn nicht überall ist es natürlich gleich angegeben und fallen die Hosen gleich groß aus. Laut dieser Tabelle wäre W36/L32 in der US-Größe XL.

Und bei Zalando stehen auch noch die EU-Größen und ungefähren Körpergrößen dabei:

https://www.zalando.at/faq/Grossentabellen/Herren-Hosen-and-Jeans.html

W36 wäre hier in der EU-Größe eine 52 und bei L32 ist als Körpergröße 1,73 - 1,82 m angegeben.

Hoffe, dass du die Hose in deiner Größe findest.

 - (Mode, kaufen, Outfit)  - (Mode, kaufen, Outfit)