Brauche Hilfe bei der Berufswahl?

2 Antworten

Ausbildung Tischler/Holz > Ausbildung Bühnenbild oder Maskenbild

ist kreativ und du bist eher im Hintergrund tätig, aber in einer coolen Branche!

Blackpumpkinpie
Fragesteller

ich bin leider nicht wirklich handwerklich begabt, hätte ich vllt dazu schreiben sollen, aber sowas wie maskenbildner, bühnenbild stylistin oder so könnte ich mir gut vorstellen, danke! :)

ulliversum  14.09.2020, 14:24
@Blackpumpkinpie

Das handwerkliche lernt man und es macht Spaß was mit den Händen zu machen und kreativ muss man auch sein! Für Maskenbild vorher die Ausbildung zur Kosmetikerin.

Hallo!

Aus dem Gefühl würde ich sagen, dass du dich eher für den Job als Fotografin entscheiden solltest. 1. kommst du viel durch die Welt und 2. wenn es dir doch auch Spaß macht, Bilder zu bearbeiten usw... , dann ist dies doch der perfekte Job!

VG

Blackpumpkinpie
Fragesteller

okay, danke für den tipp!😁