Brauche Gedicht für Geburtstsag meiner Uroma?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Uroma, Wieder ist ein Jahr vergangen, grad erst hat es angefangen, tröste dich und bleibe froh, andern geht es ebenso, lasse dich durch nichts verdrießen, frohe Stunden zu genießen, dann sagst du in einem Jahr, dieses Jahr war wunderbar. Alles Liebe und Gute zum 93. Geburtstag wünscht Dir nijura11

Spechtin  23.02.2011, 20:12

danke für den stern :) :) :) ;)

hab das im inet gefunden: Schon wieder ist ein Jahr vorbei. Erlebt hast du so mancherlei. Frohe und heitere Stunden, hast schon viele überwunden. Doch hoffe ich, wie jedes Jahr, dass das noch längst nicht alles war! Das nächste Ziel sollt hundert sein, bis dahin bist du nie allein! Drum wünsch ich dir nur das Beste zum heutigen Ehrenfeste! Lass es krachen und feier schön, damit wir uns bald wieder sehn!

ABER gibts so viele schöne :)

Gwendoline1810  19.02.2011, 15:26

http://www.geburtstag-gedichte.com/oma-geburtstagsgedichte.html

DAS ist schön daraus: Heute singen wir dir fröhliche Lieder, bist nur ein Jährchen älter wieder. Du freust dich an den kleinen Sachen, bist bescheiden, kannst noch lachen. Das hält dich jung und reich im Herzen, du vergisst dabei die Schmerzen. Viel Glück und Freude soll dir noch erscheinen, und noch lange dein Gemüt bescheinen.

Jeder Tag hat einen Morgen, einen Mittag, eine Nacht, allzeit glücklich und keine Sorgen, sind Geburtstagwünsche Dir zugedacht.

Wenn Deine Wünsche, unbesehen und noch mit Harmonie gepaart, für Dich reichlich in Erfüllung gehen, Ist das beste, schönste Lebensart.

Gesundheit, Wohlergehen und alles Liebe zu Deinem 93. Geburtstag

oder

Geburtstagswünsche für Dich ein Gedicht, es ist Dein Tag, nur Du im Rampenlicht. Wir hoffen, dass viele frohe Stunden Du hast, mit Deiner Familie und Freunden zu Gast.

Man sieht die Zeiger auf Uhren sich bewegen, und täglich schaut man aufs Kalenderblatt, und weiß, man geht den Hundert entgegen, die letzte Zeit die jedes Leben einmal hat.

Man lebt doch, als könnt’s kein Ende geben, weil eine leise Stimme spricht: „Was Du hier ahnst, wird einst erst wahres Leben, wenn diese Schale hier zerbricht.“

Wir wünschen Dir für alle künftigen Tage Gesundheit und ein weiterhin zufriedenes Gemüt, ruhige, schöne Stunden, aber keine Plage, dass es harmonisch in Dir blüht.

Wer schon so lang auf Erden war,

hat viel erlebt und viel gesehn.

Es zog vorüber manches Jahr,

mal war es schwer, mal war es schön.

*

Vergangenheit ist stets vergangen,

ein neuer Tag kommt schnell herbei.

Dazwischen hoffen wir und bangen

dass dieser Tag ein guter sei.

*

Doch leben wir im Hier und Jetzt,

und zwischen allen Zeiten.

Hat auch das Leben uns verletzt,

wird Liebe stets uns leiten.

(Bernd Walf)

"93 ist kein Alter sondern einfach bloß 'ne Zahl

Willst Du wahres Glück erfahren ist so etwas ganz egal

Denn was richtig zählt im Leben ist die Freiheit auf Ideen,

Gelassenheit, Humor zu haben, Dinge immer neu zu seh'n."