Brauche einen Konterspruch zu „du bist komisch“?

2 Antworten

Gute Kontersprüche sind solche die auf den ersten Blick keinen Sinn ergeben und den anderen im Regen stehen lassen. Dann kann der nämlich nicht kontern und man kann einfach gehen.

"Ein Fisch geht nicht spazieren."

Falls es Bezug nehmen soll: "Danke, du bist mein großes Vorbild."
Kann aber zu einer Antwort provozieren.

So auswendig Gelerntes ist meistens doof. Ich persönlich würde einfach sowas sagen wie "Mhh, okay :)" oder einfach nur lächeln. :)

Oder ironisch sein ist auch oft gut. :) Oder humorvoll zustimmen. :)