Bräuchte es eine neue Arche?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%

9 Antworten

Nein

Es gibt sie für das jetzige Zeitalter schon!

Die sechs bisherigen Zeitabschnitte der Bibel beginnen immer mit einem Bündnis zwischen Gott und Menschen, enthalten immer bestimmte Regeln, es gibt immer einen Weg der Rettung und am Ende steht immer ein Gericht.

Das zweite Zeitalter endete mit der Flut, nur wer in Arche war, war gerettet.

Unser Zeitalter (Gnadenzeit) hat Jesus als Rettungsweg und wird auch einmal im Gericht beendet werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu
Nein

Gott hat das Versprechen gegeben, nie wieder eine Sintflut zu schicken und daran hält er sich auch. Das nächste Aufräumen ist dann der Tag des Gerichts, also der Tag, an dem jeder endgültig gerichtet wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
Nein

Es müsste erstmal eine erste Arche gegeben haben, um einen neue zu machen.

Nein

Die Arche "Erde" die haben wir, der sollte man Sorge tragen. Die Möglichkeiten hätten wir.

https://www.youtube.com/watch?v=rUO8bdrXghs&t=357s

Mitmenschlich wäre es gut, dem wichtigsten Gebot von Jesus zu folgen:

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Dann bräuchte es auch in dieser Beziehung keine Arche.

Nein (1.Mose 9,11).

Er (Kol.1,16)

räumt in Bälde "anders" auf (Offb.6,9-12; 21,1-5).

Woher ich das weiß:Recherche