Brackets selber entfernen

8 Antworten

Hab es grade mit dem drĂŒcken gemacht ĂŒber ging perfekt ohne schmerzen hab.😍 Morgen schon einen Termin beim Zahnarzt um denn restlichen Kleber abzumachen.đŸ€©

Hey, ja du kannst dir deine Brackets sehr einfach selbst entfernen. Nimm einfach einen Nagelknipser mit dem man sich sonst die FingernÀgel schneidet.

  1. Setze den Nagelknipser genau auf dein Bracket
  2. DrĂŒcke zu bis du ein Knacken hörst
  3. Jetzt machst du dies mit allen Brackets
  4. Nun ziehe ganz vorsichtig am Draht, alle Brackets hÀngen am Draht und werden nun mit raus gezogen.
  5. Die Ringe hinten und den Kleber muss dann ein zahnarzt entfernen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Gruß vettel06

Ich kann da nicht aus Erfahrung sprechen, allerdings werden die Brakets beim Arzt einfach mit einer Zange nach unten abgezocken. Knackt kurz und weg ist das erste Bracket. Ob das auch zu Hause einfach geht keine Ahnung...

Hat dein Zahnarzt das ohne zu fragen und kosten entfernt? c2thigh

Hallo Also ich habe es selbst nicht versucht mir die Brackets zu entfernen, aber ich wĂŒrde es auch nicht ausprobieren. Du hast ja jetzt lange deine Brackets ertragen und da wirst du jetzt nicht am Schluss riskieren wollen das du dich verletzt oder deine ZĂ€hne ruinierst. Lg Sara