Boxsack am Dachbalken okay?

3 Antworten

Ich sag mal so, wenn der Boxsack dem Balken schadet, ist der Balken sowieso kaputt und muss ausgetauscht werden.

Kuestenflieger  28.01.2021, 12:58

schade das du zu wenig ahnung hast von schub- und zugkraft , bei benützung .

Kunstschlosser  29.01.2021, 23:19

Hallo ozz,

🔨.das wird ein schöner "Dachdecker-Blues" !.🎹

um den Sparren ((Balken)) im Falle eines Durchklickens bzw. durchbrechens zu erneuern, steht aber auch jede Menge an Arbeitsstunden im Auftragszettel des Dachdecker-Betriebes !

Z B. ... Das betroffene Sparrenfeld muß abgedeckt werden, (Ziegel) ! ... Hierzu wird von vielen Dachdecker-Firmen ein Gerüst aufgebaut. Die Dachlattung wird demontiert ! Und so einfach geht es bei vielen Dächern mit dem Austausch eines Sparren auch nicht.

Die Folie muß zum Beginn rausgeschnitten werden. Neue Dachlatten vernageln. Und die Folie muß Sinngemäß, auch wieder dicht montiert werden. Sollten auch noch Querstreben verbaut sein, müssen auch diese demontiert werden. Es ist auch mit weiteren Beschädigungen, welche im Normalfall bei einer solchen Reparatur anfallen, zu rechnen !

Alles in allem ein teurer Spaß ! ... Also sollte man seinen Trainingsraum z B. besser im Keller arrangieren !

Gruß Mirco

Eine Belastung von 35 kg ist für einen Dachsparren geradezu lächerlich.

Auch mit deinem ganzen persönlichen Gewicht wirst du nicht in der Lage sein, die Schrauben rauszuziehen.

Beim Boxtraining treten lediglich Schwingungen auf - schließlich boxt du (vermutlich) nicht von unten gegen den Boxsack, so daß dieser angehoben wird und zurückfällt. Der dabei auftretende Schaukeleffekt ist meines Erachtens tragbar.

Sicherheitshalber solltest du einfach in gewissen Abständen diese "Konstruktion" auf eventuelle Schäden kontrollieren.

die 35 kilogrämmchen sollten dem balken ein müdes lächeln abgewinnen

HÄLT !

Amtsschreck  27.01.2021, 19:19

Same :-)

Der Wind drückt da schon mit wesentlich mehr Kraft gegen bei Sturm.