Boxhandschuhe, 16 unzen mit 15 Jahren?

4 Antworten

Guten Tag...
Deine Frage ist eigentlich leicht zu beantworten. 16 Unzen sind theoretisch nie falsch für Sparring, da das Verletzungsrisiko durch mehr Unzen gemindert wird. Zusätzlich erhöht es auch den Trainingseffekt da die Handschuhe schwerer sind.

Nein eigentlich nicht. Generell sollte man 16 OZ benutzen gerade fürs Sparring

Mit 60kg empfehle ich dir eher 12-14 Unzen fürs Sparring. 16 Unzen sind eher für ab 90kg gedacht.

Für eine Liste der Unzenzahlen kannst du folgende Website besuchen: http://www.kampfsport-test.org/