Boxer gegen Schläger?

2 Antworten

Nein

Ein Straßenschläger ist Profi auf seinem Gebiet

Ein Boxer ist Profi in seinem Gebiet

auf der Straße sind GANZ andere Bedingungen als im Ring, Adrenalin, Umgebung und co

Wenn du nur im Gym kämpfst und noch nie auf der Straße dich schlagen musstest, dann siehts du alt aus gegen jemand der das regelmäßig macht

Kommt natürlich auf im Enddefekt drauf an wie die Psyche ist, wie die Statur ist etc.

Wenn du natürlich einen 15 jährigen Hämpfling hast der sich nur auf dem Schulhof prügelt mit Leuten die sich nicht wehren und einen 25 jährigen Boxer hast der seit Jahren trainiert, wird der 15 jährige natürlich weggehauen

Wenn du aber einen normalen Boxer hast, also kein Profi der damit Geld macht, sondern den typischen Hobbyboxer der nur im Gym 2-3 mal die Woche boxt, und hast einen geübten Straßenschläger der seit 10 Jahren auf der Straße sich haut, dann viel Spaß gegen den was zu machen

Lukas07965  08.05.2024, 23:05

Valide.

Henny97  08.05.2024, 23:33
@Lukas07965

Ja, viele unterschätzen das und überschätzen sich

Jemand der wirklich geübt auf der Straße ist weiß wie es ist dort zu kämpfen, der kennt den Adrenalinausstoß und v.a. das wichtigste, er kämpft nicht fair und ist meistens deutlich skrupeloser

Ein Straßenschläger schlägt dann wenn du damit gar nicht rechnest, zieht dir irgendwas über den Schädel, zieht Messer oder sonst was

Man ist als 0815 Hobby Kampfsportler oft in seinem Trainingsablauf drin, da man in etwa weiß wie der Gegner angreift im Training, da zieht keiner Messer oder tritt dir in die Eier oder tritt dir die Kniescheibe raus oder redet mit dir und schlägt dir aufeinmal mitten im Satz voll eine rein etc

Ich denke, wenn Boxer und Straßenschläger nach Box-Wettkampfregeln im Boxring gegeneinander antreten, hat der Boxer etwas bessere Gewinnaussichten. Der Straßenschläger könnte zudem leicht disqualifiziert werden, wenn ihm unerlaubte Boxschläge unterlaufen.

Wenn hingegen Boxer und Straßenschläger auf der Straße einen Street-Fight machen, hat der Straßenschläger sicher einige Vorteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung