Boxen als Brillenträger?

5 Antworten

Da würde ich erstmal in den Statuten des Boxsports nachschauen, ich kann mir nicht vorstellen, dass Brille bei dieser Sportart erlaubt sind. Auich Contactlinsen könnten da eine Gefahr für die Augen darstellen.

Eine Brille ist da sehr ungünstig. Kontaktlinsen wären eine Lösung.

Edit: geh bitte zu einem Augenoptiker und lass Dich zu Kontaktlinsen beraten.

Gast1234567901
Fragesteller

Bin noch zu jung für linsen

Kannst du die Brillen ausziehen? Ich meine kannste danach ohne Brille kämpfen? Weil egal was für ne brille du trägst es wird dir wehtun wenn du eine aufs gesicht bekommst. Kontaktlinsen sind die einzige Möglichkeit.

Geht unmöglich.

Kontaktlinsen ist da die Lösung

Gast1234567901
Fragesteller

Und diese Sportbrillen die so aussehen wie schwimm Brillen?Glaubst das geht mit denen?

Gast1234567901
Fragesteller
@Bonascientia

Ich weiß was Kontaktlinsen sind aber ich kann sie nicht tragen weil ich zu jung bis und wollte fragen wie es mit sportbrillen aussieht

Bonascientia  04.12.2021, 20:09
@Gast1234567901

Bei den Kontaktlinsen gibt es kaum eine Altersbeschränkung,

Brillen jeder Art sind da beim Boxen nicht erlaubt und auch nicht gut

Ja du darfst boxen aber ohne Brille.