Bootet nicht, warum?

Hier die Möglichkeiten

1 Antwort

Erstmal, was für ein Boot Image hast du benutzt (Windows, Linux, Hackintosh) wenn du sagen wir mal mit Rufus geflashed hast dann musst du uefi an oder aus machen jenachdem Was du flashed. Bei Windows müsstest du uefi an machen. Aber nach der Meldung nach musst du einfach secureboot aus machen dann geht das schon, der pc erkennt nähmlich das dieses Image warscheinlich nicht sicher oder vertraut ist. Secure Boot kannst du unter dem bios im Abschnitt „Boot“ oder „Security“ aus machen, es heißt „Secure Boot, Safe Boot“ oder sowas ähnliches ins bios kommst du am besten durch Windows in „Einstellungen>Updates und Sicherheit>Wiederherstellung>erweiterter Start>auf Jetzt Neustarten klicken>“ dann sollte etwas mit bios oder so. Oder einfach mal alle „F“ Tasten drücken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BobbyJoe987
Fragesteller

Secure Boot ist aus, bzw. hab ich Aus gemacht nachdem die Meldung das erste Mal kam

Icefd  07.06.2023, 14:20
@BobbyJoe987

Wenn du von usb Stick aus bootest und in Boot Menü der usb Stick ist ist es wichtig das „uefi“ nicht davor steht

BobbyJoe987
Fragesteller
@Icefd

Ja aber es steht dort UEFI vor und das macht er nicht obwohl Secure Boot aus ist. Ich kann EFI Boot machen aber auch dann meckert er wieder rum.

BobbyJoe987
Fragesteller
@BobbyJoe987

Habs gelöst. Secure Boot hat sich immer wieder auf enable gestellt man muss direkt im boot menu F10 drücken sonst äneert er das direkt.